_NEXT STEP

Kurse, Seminare & Konferenzen

Jesus ruft uns in seine Nachfolge und lädt uns ein, Ihn „Schritt für Schritt“ immer mehr kennen zu lernen und seiner Stimme zu folgen. Diese Einladung gilt uns täglich, und berücksichtigt alle Facetten unsere Leben.

Dabei verändern wir uns, fast automatisch und werden immer mehr zu der Person, die der Vater im Himmel in uns sieht.

Diesen Veränderungsprozess nennen wir Jüngerschaft, bzw. „NextStep“, denn häufig geht es einfach nur darum, den nächsten Schritt in Richtung unserer Berufung und Identität zu gehen. 

Unsere Kurse wollen dich ermutigen deinen nächsten Schritt zu gehen. Sie sind praxisorientiert, alltagsrelevant und helfen dir Gottes Wesen und seinen Plan für dein Leben immer besser kennenzulernen.

Geh mit uns deinen Next Step!

DU MÖCHTEST IM GLAUBEN WACHSEN?

Dann gehe deinen NextStep mit uns und melde dich zu einem der aktuellen Kurse an!

Clarissa Lopez

Ansprechpartnerin für Jüngerschaft
clarissa@citychurchhome.de

Aktuelle NextStep Kurse, Seminare & Konferenzen

_ KURSKONZEPT

NEXT STEP KURSE

Verteilt über das Jahr und in einem routierenden Rhythmus haben wir ein Kursprogramm zusammengestellt, dass dich in deiner Beziehung zu Gott, zu dir selbst und zu deinen Nächsten stärkt und ermutigt.

Dabei geht es um Themen wie Identität, Berufung, Gaben & Fähigkeiten, Die Bibel entdecken, Gottes Stimme Hören, Mission und Evangelisation, Leiterschaft und Mentoring, u.v.m.

Unsere Kurse orientieren sich an den folgenden Bereichen:

SUCHEN

Sich dem Glauben nähern, auf der Suche nach "Mehr im Leben".

FINDEN

Antworten finden, in die lebendige Beziehung mit dem Vater, Jesus und dem Heiligen Geist treten.

ENTDECKEN

Den vielseitigen und faszinierenden Gott der Bibel entdecken und die eigene Identität im Spiegel dieses Gottes festigen.

VERBINDEN

Sich mit Gottes Plan für das eigene Leben verbinden und die eigene Berufung entdecken.

DIENEN

Gottes Liebe weitergeben und Gaben und Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu dienen. Dazu gehört in der eigenen Persönlichkeit und Charakter zu reifen.

VORANGEHEN

Aus dem eigenen Erfahrungsschatz weitergeben und andere auf ihrem Weg leiten. Gute Leiterschaft kann erlernt werden.

ANVERTRAUEN

Verantwortung für Andere wahrnehmen und geistlicher Mentor/ Wegbegleiter werden.

LIVESTREAM