_NEXT STEP

Taufe

Die Taufe wurde früher normalerweise an dem Tag durchgeführt, an dem sich ein Mensch entschieden hat Jesus zu folgen. Und weil früher immer besser war, naja zumindestens manchmal, versuchen wir uns auch daran zu orientieren.

In diesem Zusammenhang ist die Taufe ein erster sichtbarer Schritt seinen persönlichen Glauben an Jesus als Erlöser und Herr Ausdruck zu verleihen. Man kann auch sagen, dass was im Inneren passiert ist, wird von außen von anderen Menschen gesehen. Also meine Hinwendung zu Gott wird durch die Taufe symbolisiert. Ich lasse quasi mein „altes Leben“ hinter mir und beginne ein „neues Leben“ mit Jesus.

Wenn du beginnst dein Leben ganz und gar nach Gottes Ideen zu leben, wird das dich und dein Umfeld verändern. Du wirst immer mehr entdecken, was Gott in einzelnen Lebensbereichen für dich Gutes bereitstellt und wo er dich herausfordert ihm dein Vertrauen zu schenken.

Gott wünscht sich so sehr, dass jeder Mensch die erlösende Erfahrung mit Jesus erlebt, die wir in der Bibel beschrieben finden:
»Kehrt um« (…) »und jeder von euch lasse sich auf den Namen von Jesus Christus taufen! Dann wird Gott euch eure Sünden vergeben, und ihr werdet seine Gabe, den Heiligen Geist, bekommen.«

DU MÖCHTEST DICH TAUFEN LASSEN?

Sprich uns an! Gerne treffen wir uns mit dir und begleiten dich auf deinem Weg in der Nachfolge von Jesus.

Eugen Rot

Ansprechpartner für Kindersegnung
eugen.rot@citychurchhome.de

Aktuelle Glaubenskurse

LIVESTREAM